Beate-Detzkeit_Einrichtungsleiterin

Einrichtungsleiterin
Beate Detzkeit ist die Einrichtungsleitung des neu entstehenden Seniorenquartiers in Heiligenhafen.

"Ich bin 58 Jahre alt, habe zwei erwachsene Söhne und drei Enkelkinder. Mein Lebenspartner und mich hat es in der Vergangenheit immer wieder an die Ostseeküste gezogen, sodass die Entscheidung für einen Wohnortwechsel zur Ostsee uns sehr leichtfiel. Ende 2019 war es dann soweit und wir sind von Bremen nach Heiligenhafen gezogen.

Mein Examen zur Krankenschwester habe ich 1981 an der Medizinischen Akademie Erfurt absolviert. Seitdem habe ich immer in der Pflege gearbeitet, als Stationsschwester, Pflegedienstleitung und seit 2004 als Einrichtungsleitung von Pflegeeinrichtungen - auch Neueröffnungen habe ich erfolgreich geleitet.


Meine kleine 15,5-jährige Mischlingshündin „Schwester Betty“ ist mein Sonnenschein. Seit ihrem Welpenalter begleitet sie mich mit zur Arbeit und dabei ist sie fleißig als Therapiehund in den Einrichtungen unterwegs. In Heiligenhafen darf sie ihr Rentendasein gemütlich unter dem Schreibtisch genießen und - wenn sie mag - sich hier und da in das Herz der einen oder anderen Bewohner*in kuscheln."

 

Zurück